x
SUBSCRIBE
SUBSCRIBE
x
Sex-Skandale und Nipplegates

Die größten Nipplegates und Sex-Skandale

Sex sells – und das auch manchmal ungewollt. Gerade bei den Stars können kleine „Sex-Skandale“ oder ein Nippelgate, also ein blanker Nippel, schnell für Furore sorgen. Man könnte meinen, dass die Sternchen aus Film und Musik gerade deshalb darauf achten, dass so etwas nicht passiert. Schon für Privatpersonen können ungewollt veröffentlichte Videos aus dem Schlafzimmer das Leben unangenehme Folgen haben. Wer möchte schon, dass tausende von Menschen sehen können, wie man zugange ist. Ebenso kann es unangenehm für eine Frau, wenn mitten in der Stadt aus Versehen ein Nippel durchblitzt.

Aber was ist, wenn einem dabei Millionen von Menschen zusehen und man als Weltstar gilt? Nipplegates und Sex-Skandale sind in der Welt der Promis schon fast und gang und gäbe. Was die Konsequenzen angeht, unterscheiden sie sich aber von Fall zu Fall. Während einige noch nach Jahren für Medienrummel sorgen, waren andere wie wahre Eintagsfliegen oder haben laut Experten den Boom des Internets geprägt. Von welchen Sternchen dabei die Rede ist, verraten wir dir in diesem Artikel. 

Pamela Anderson und Tomy Lee – Die Mutter aller Sex-Skandale

1995 – das Internet fand mühselig seinen Weg in die einzelnen Haushalte und brachte die neuesten Informationen auf den Bildschirm. Als hätte es in dem Moment regelrecht danach geschrien, mit einer brandheißen Neuigkeit aufzutrumpfen, lieferten Pamela Anderson und Tommy Lee genau das, was es brauchte: Einen Sex-Skandal, den die Welt so noch nicht erlebt hatte. Ein geklautes Sex-Tape, dass die beiden beim Ausleben ihrer Flitterwochen zeigt, eroberte das Netz in kürzester Zeit. Es gibt Meinungen, die behaupten, dass das Internet durch diesen Skandal einen regelrechten Boom erlebte. Dass die beiden nur wenige Tage, nach dem Kennenlernen, heirateten, sorgte bereits  kurz zuvor für Schlagzeilen. Ein Skandal, der vor Kurzem sogar zum Inhalt einer Miniserie gemacht wurde, die den lieblichen Namen „Pat & Tommy“ trägt. 

Janet Jackson – die Geburtsstunde des Nipplegate-Skandals

Den Super Bowl gibt es seit 1967 und er begeistert jedes Jahr Millionen Menschen. Und das nicht nur, weil es das Football-Event überhaupt ist – auch die Pausenshows sind legendär. Besonders die, die sich am 1. Februar 2004 ereignet hat, ist den meisten Menschen im Gedächtnis geblieben und hat das Spiel in den Schatten gestellt. Janet Jackson und Justin Timberlake performen „Rock Your Body“, wobei die Choreo durchweg anreizend verläuft. Dann, auf dem regelrechten Höhepunkt des Songs passiert es. Timberlake reißt Jackson mit einer ruckartigen Bewegung einen Teil des Kostüms weg, wodurch ihre Brust, wohlgemerkt mit einem großen Nippelpiercing fast abgedeckt, zum Vorschein tritt. Dieses Ereignis sollte als die Geburt des Nipplegate-Skandals gelten, der sogar vor Gericht landete. 

Paris Hilton – das Tape, das ihr Leben veränderte

2003 erschien das bekannte Sex-Tape „One Night in Paris“, das die damals 19-jährige Paris Hilton beim Sex mit ihrem damaligen Freund zeigt. Damals galt die Hotelerbin als verwöhntes und dümmliches It-Girl, das nur Party machen und gut aussehen konnte. Als ihr Ex-Freund dann das Sex-Tape ohne ihre Zustimmung veröffentlichte, stürzten sich die Medien darauf und zerrissen sie regelrecht in der Luft. Statt Mitleid für Paris Hilton gab es wochenlang nur Schlagzeilen und sogar Spekulationen, ob es nicht ein PR-Stunt von ihr gewesen sein könnte. Während beispielsweise Pamela Anderson über solche Eskapaden hinwegsieht, hat die heute 40-jährige Paris laut eigenen Aussagen noch immer mit den Folgen des Skandals zu kämpfen. 

Hugh Grant – alles fürs Image

Die 90er Jahre waren für Hugh Grant nicht nur der Anfang seiner steilen Karriere. Der charismatische Schauspieler sorgte für einen der größten Sex-Skandale in Hollywood. Die Dreharbeiten zu seinem ersten großen Film „Nine Months“ waren abgeschlossen und er besuchte eine der Vorführungen, die vor der Premiere stattfinden. Er empfand seine Darbietung als so schlecht, dass seine Laune den Nullpunkt erreichte, worauf es zu einer Aktion kam, die kurz darauf um die Welt kursieren sollte. Er ging zu einer Prostituierten, um Dampf abzulassen. Zu dumm, dass ausgerechnet Polizisten ihn und die Sexdienstleisterin erwischten, die dadurch ebenfalls in die Schlagzeilen kam. Zu der Zeit war er außerdem mit Liz Hurley liiert, wodurch sich die Frage stellt, warum er nicht bei ihr alles kompensiert hat. 

Kim Kardashian – kleiner Karriereschubs gefällig?

Vielleicht war es damals in ihrem Umfeld Mode, einfach Sextapes ohne das Wissen der Frauen zu veröffentlichen. Kim Kardashian und Paris Hilton waren Anfang der 2000er beste Freundinnen und schließlich hat auch deren Ex-Freund ein brisantes Tape veröffentlicht. 2003 nahm Kim mit ihrem damaligen Freund ein Video auf, was 2007 unter dem Namen „Kim Kardashian, Superstar“ erschien – angeblich ebenfalls ohne ihr Wissen. Allerdings soll sie anschließend ihren Nutzen daraus gezogen und selbst mitverdient haben. Und kurz darauf fand sie ihren Weg in die Welt der Stars und Promis. Ein Schelm wer Böses daran denkt, angeblich war Kim Kardashian zu der Zeit sogar eine Praktikantin von Paris Hilton.

Elisabetta Canalis – wenn selbst der Wiener Opernball was hergibt

Nippelblitzer sind wahrscheinlich etwas, wonach sich jeder Fotograf sehnt. Nicht nur, weil sie Einblicke auf sonst verborgene Stellen bieten – sie machen Prominente menschlicher. Das zeigt auch der Nippelblitzer, den die Schauspielerin Elisabetta Canalis auf einem Wiener Opernball beim ausgiebigen Tanzen wahrscheinlich kaum bemerkt hat. Ein Moment, den jede Kamera gerne eingefangen hat. Für ein paar Klatschgeschichten hat es in dem Fall gereicht. 

George Michael – so kam es ans Licht

1998 – der Memorial Park im vornehmen Beverly Hills. Wer an diesem Tag die öffentliche Herrentoilette besuchte, hätte dabei auf Georg Michael treffen können. Der damals noch nicht geoutete Popsänger wurde von einem zivilen Ermittler auf frischer Tat ertappt. Welche Tat? Onanieren in einer öffentlichen Toilette zur Anbahnung von Sex mit anderen Männern und das führte zu einem riesigen Skandal, wohl vor Allem aus homophoben Gründen. Im gleichen Jahr schlug George Michaels aber mit dem Song „Outside“ richtig ein und outete sich zugleich als bisexuell. 

Nippelgats und Sex-Skandale zusammengefasst

Promis sind eben auch nur Menschen und machen was Menschen eben so tun. Nur, dass bei ihnen gleich zahlreiche Fotografen in der Nähe sind, jeden Schritt überwachen und jegliche Ungeschicklichkeit ins Visier nehmen. Anschließend nimmt ein Millionenpublikum an den Skandälchen Teil. Während einige damit ganz gefasst umgehen und ihr Leben weiterleben, scheinen andere die Skandale aus der Vergangenheit noch nicht ganz verarbeitet zu haben. Für die Zuschauer sind solche Momente aber immer wieder ein Highlight und gerade beim oder anderen Nippelblitzer kann man(n) es durchaus verstehen.

Read Next

Sexsucht – gibt es das wirklich?