x
SUBSCRIBE
SUBSCRIBE
x
Sexy Geschenke für Valentinstag

Sexy Geschenk-Tipps für den Valentinstag


Einmal im Jahr steht die Welt der Pärchen Kopf. Der 14. Februar steht ganz im Zeichen der Liebe und ist der Tag, an dem viele ihren PartnerInnen mit einer besonderen Überraschung eine Freude machen möchten. Aber was verschenkt man an so einem Tag? Blumen und Pralinen kann erstens jeder und zweitens sind sie sowas von out. Innerhalb der letzten Jahre wurde das Thema Erotik immer salonfähiger und wird zunehmend weniger mit kritischem Blick betrachtet. Und was wäre ein intimeres Geschenk für die liebste Person als ein sexy Präsent am Valentinstag? 

Den Partner zu einem verführerischen Wellnesswochenende einladen oder vielleicht eine Geschenkbox mit verschiedenen Erotik-Artikeln? Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und uns auf die Suche nach ein paar aufregenden sexy Geschenkideen für den Valentinstag gemacht. 

Die Klassiker als sexy Geschenk

Auch die altbewährten Klassiker sind wahre Evergreens, wenn es darum geht, dem Partner am Valentinstag eine erotische Freude zu machen. Gerade in der heutigen und turbulenten Zeit kann da schon ein romantisches Candle-Light-Dinner und eine wohltuende Massage wie ein Himmelsgeschenk wirken. Unsere Klassiker für einen erotischen Valentinstag sind: 

  • Ein gemütlicher Abend zu Hause mit einer erotischen Massage
  • Ein Hotelzimmer mit einem großen Bett und Wellness
  • Body Paint mit Farbe aus Schokolade
  • Erotische Gesellschaftsspiele

Gerade bei langjährigen Beziehungen können diese sexy Geschenkideen-Tipps für den Valentinstag neuen Schwung ins Schlafzimmer bringen. Aber auch frischgebackene Paare sollten mit den Klassikern einen schönen Abend verbringen können. 

Ein gemütlicher Abend zu Hause mit einer erotischen Massage

Nach Hause kommen und sich wie in einem romantischen Restaurant fühlen. Wer bekommt da nicht gleich weiche Knie und würde dem Partner oder der Partnerin am liebsten sofort um den Hals fallen. Aber was ist, wenn das nur die Vorspeise ist und Hauptgang und Nachtisch dann im Schlafzimmer serviert werden? Ein paar verteilte Rosenblätter und der Lieblingsduft des Partners warten dort natürlich schon und ergeben das perfekte Ambiente für eine wohltuende Massage. Hierfür gibt es besondere Massagekerzen oder zahlreiche Öle, die dabei für einen prickelnden Genuss sorgen. Vielleicht geht ihr dabei auch schon in Richtung Tantra?

Frauen haben in diesem Szenario natürlich ein viel leichteres Spiel, da sie den Mann in einem sexy Outfit empfangen können. Wohingegen Männer bei der Wahl des Outfits eher zu Hemd und Chino sollten – oder was der PartnerIn eben gefällt.

Ein Hotelzimmer mit einem großen Bett und Wellness

Dies ist eine Abwandlung unseres ersten Tipps und auch etwas kostenintensiver. Dafür verspricht die Hotelbuchung mit King-Size-Bett, dass an diesem Abend jeder Zentimeter der großen Spielwiese ausgenutzt wird. Gleichzeitig bietet diese Idee auch Abwechslung vom Alltag und eine kurze Auszeit außerhalb der eigenen vier Wände. Besonders Pärchen, die nicht oft die Gelegenheit für solche Momente haben, können damit am Valentinstag ordentlich beim Gegenüber punkten. Wer freut sich nicht über ein großes und gemütliches Bett, in dem man sich ungestört mit seinem Partner austoben kann? Davor und/oder danach kann dann noch ausgiebig im Wellnessbereich des Hotels tiefenentspannt und neue Energie getankt werden.

Body Paint mit Farbe aus Schokolade

Body Paint ist in verschiedenen Variationen schon seit jeher beliebt. Nicht nur als Kunstform, sondern auch in Schlafzimmern, wo sich Paare beispielsweise anmalen und dann Sex auf einem Leinentuch haben. Unser nächster Tipp ist zwar ebenfalls eine wahre Sauerei, aber dafür auch noch ein wahrer Leckerbissen. Body Paint Farbe, die aus Schokolade hergestellt wird und auch zum Verzehr gedacht ist. So kannst du dein Gegenüber erst langsam und Stück für Stück mit Schoki überziehen und sie dann genüsslich vom Körper lecken. 

Erotische Gesellschaftsspiele

Bei Monopoly die Miete nicht zahlen können und dann die Schulden anderweitig begleichen? Was im ersten Moment wie ein schlechter Porno klingt, kann so manchen Spieleabend so einem wahren Highlight machen. Es gibt sogar zahlreiche Brettspiele, die eigens dafür gemacht sind, dass ein Pärchen sich einen heißen Abend macht. Einer unserer Favoriten sind hierbei aber die klassischen Würfel, auf denen Körpereile und Handlungen vorgegeben werden. Getreu dem Motto „Alea iacta sunt“ entscheiden also die Würfel, was am Valentinstag mit wem passiert.


Unsere sexy Geschenkideen-Tipps für den Valentinstag bei Kinky Pärchen

Pärchen, die offen mit ihrer Sexualität umgehen und gerne neue Dinge ausprobieren, haben mit dem Valentinstag die perfekte Möglichkeit, das zum Ausdruck zu bringen. Zugegeben, die folgenden Geschenkideen sind eher was für Paare, für die Sex nicht nur im Dunkeln und unter der Bettdecke stattfindet:

  • Ferngesteuerte Spielzeuge – für sie und ihn
  • Toy-Boxen
  • BDSM-Set

Diese Tipps sind wirklich also für diejenigen, die Spaß am Sex haben und aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen sind. Sofern unsere Ideen bei ihnen nicht schon längst in die Tat umgesetzt wurden und die passenden Zutaten vorhanden sind. 

Ferngesteuerte Toys – für sie und ihn

Diese Spielzeuge haben in kurzer Zeit die Welt der Cam-Erotik revolutioniert und gaben Zuschauern erstmals die Möglichkeit, auf gewisse Weise mit den Frauen zu interagieren. Aber auch für den Privatgebrauch eignen sich diese Toys hervorragend, um dem Alltag mehr Würze zu verleihen. Das Beste daran ist, dass die ferngesteuerten Hilfsmittel für Männer und Frauen geeignet sind. Wer also gerne Macht über seinen Partner ausübt, kann das somit auch unterwegs auf spielerische Art und Weise. Wie sich damit wohl der nächste Restaurantbesuch gestaltet? Vor allem, wenn beide so ein Toy tragen und sich den ganzen Abend über stimulieren, sollte es anschließend richtig rund gehen. 

Toy-Boxen

Die Erotikfachhäuser freuen sich immer auf zwei Tage im Jahr. Einmal auf den 24.12., denn vorher gehen erotische Adventskalender weg wie warme Semmel. Auch der 14.02. ist ein Datum, bei dem in den vorherigen Wochen zahlreiche Bestellungen eingehen. Valentinstag-Toy-Boxen sind für sexuell aufgeschlossene Paare eine wahre Bereicherung für die Spielzeugkiste. Die Versandhäuser stellen verschiedene Boxen zusammen, in denen sich diverse Spielzeuge befinden. Sofern die Anschaffung von Toys im Raum steht, triffst du so ganz sicher ins Schwarze. 

BDSM Toys

Zum Schluss wird es dann noch einmal richtig Kinky. BDSM hat in den vergangenen Jahren eine enorme Beliebtheit erlebt und eine gewaltige Community hervorgebracht. Und mal ganz unter uns: Wer hat nicht schon mal mit Gedanken gespielt, sich für eine Zeit in eine Rolle zu flüchten und bisherige Tabus zu überschreiten? Sofern ihr euch also für den dunklen Bereich der Erotik interessiert, kannst du mit BDSM Toys den ersten Schritt in neue Gefilde machen. Auch hier bietet es sich an, sich direkt nach Boxen umzuschauen, in denen mehrere Hilfsmittel enthalten sind. Von Fesseln über Peitschen bis zu Knebeln gibt es verschiedene Variationen. 


Zum Abschluss

Seinem Gegenüber eine erotische Freude machen, indem man auf seine erotischen Wünsche eingeht oder neuen Schwung ins Schlafzimmer bringt – dafür ist der Valentinstag wie gemacht. Statt einfach in den Blumenladen zu laufen, vielleicht mal innehalten und überlegen, wie sich das gemeinsame Sexleben bereichern lässt. Während unsere Klassiker an einem Abend für eine ordentliche Portion Erotik sorgen, sind unsere Kinky Tipps auch was für den langfristigen Spaß. Es spricht auch nichts dagegen, die beiden Dinge miteinander zu verbinden und so den 14.02. zu einem Fest des Endorphin-Rausches zu machen. 

Read Next

Body-Positivity in der Sex-Industrie