x
SUBSCRIBE
SUBSCRIBE
x
Wege zum besseren Orgasmus

5 Tipps, um deinen Orgasmus zu maximieren


Er ist das, was jeder beim Sex oder beim erotischen Solo erreichen möchte. Der Orgasmus ist meistens das Ziel, sobald es darum geht, sein sexuelles Verlangen auszuleben. Das Gefühl, als würde ein tonnenschweres Gewicht von einem fallen und der Untergrund sich in ein Wolkenbett verwandeln. Allerdings scheint das weibliche Geschlecht bei diesem Erlebnis einen Vorteil zu haben und den Orgasmus viel intensiver erleben. Kein Grund zum Neid, denn auch für die Männerwelt führen verschiedene Wege zu einem Höhepunkt, der an Intensität kaum noch zu übertreffen ist. Statt einfach nur die Hose zu öffnen und dann eine Partie ‘fünf gegen Willy zu spielen’, sollte sich auch ein Mann Zeit nehmen, statt nur eben husch-husch ‘die Schlange zu würgen’. 

Mit diesen 5 Tipps erklimmst du den Gipfel der Lust

Sofern du bisher zu den Männern gehört hast, die sich in den einsamen Stunden nur ein paar Minuten Zeit genommen haben, solltest du jetzt genau aufpassen. Vielleicht hast du ja selbst schon mal dein bestes Stück massiert, hast ejakuliert und dich dann gefragt, ob das jetzt wirklich schon alles gewesen sein soll. Nicht, dass du es falsch gemacht hättest, aber in dem Fall hast du vielleicht einfach keinen Orgasmus erreicht, denn er ist nicht abhängig von der Ejakulation, was ein weit verbreiteter Irrglaube ist. Wie du als Mann einen Höhepunkt erreichst, bei dem es am Ende in der Lendenregion kribbelt? Die folgenden fünf Tipps helfen dir dabei, auch im Alleingang das zu erreichen, was sicher dein Ziel ist, wenn du schon ein Solo hinlegst. Wichtig ist in jedem Fall, dass du dir Zeit nimmst und dich entspannst, um dich auf deine Lust einzulassen. Anschließend kannst du die folgenden Dinge ausprobieren und vielleicht gleich mehrere Wege finden, die dir in Zukunft helfen. 

  • Beckenbodentraining
  • Hinauszögern – Stopp and Go
  • Sexspielzeuge einsetzen
  • Multiple Höhepunkte
  • Nicht täglich onanieren

Beckenbodentraining für intensivere Orgasmen

Das, was oft Frauen geraten wird, kann auch bei Männern Wunder bewirken. Nicht nur, dass das Beckenbodentraining auch gleichzeitig der Altersvorsorge dient, da die Blase trainiert wird. Es hilft auch dabei, die Kontrolle über die Ejakulation zu verbessern und sie hinauszuzögern. Die Folge ist ein intensiverer Orgasmus, bei dem auch gleichzeitig die Menge des Spermas erhöht werden kann. 

Es gibt verschiedene Arten, Beckenboden und Prostata zu trainieren. Selbst im Sitzen können Übungen durchgeführt werden, bei denen die untere Muskulatur kurz angespannt und dann wieder entspannt wird. Die ideale Gelegenheit, um im Alltag etwas dafür zu tun, dass es am Abend intensiver zugeht. 

Orgasmus hinauszögern – Stopp and Go

Auf die Plätze, fertig, los! Oder doch eher nicht? Bei der Start und Stopp Technik fängt alles wie gewöhnlich an, aber Halt. Sobald das Gefühl aufkommt, dass die Ejakulation kurz bevorsteht, wird aufgehört. Nach rund 20-30 Sekunden, in denen du dich erholt hast, machst du wieder weiter, bis es erneut zu dem Gefühl des Samenergusses kommt. Je öfter du diesen Vorgang wiederholst, desto intensiver wird die Erregung und das Verlangen. Das Resultat ist ein Orgasmus, der nicht nur intensiv ist, sondern auch lange andauern kann. Diese Übung eignet sich auch hervorragend, um parallel die Ausdauer zu trainieren und kann auch mit der Partnerin durchgeführt werden. Mit der Partnerin erfordert es allerdings eine genaue Absprache, damit sie auch im richtigen Moment aufhört und du nicht ungewollt übers Ziel hinausschießt. 

Sexspielzeuge – auch für den Mann der pure Lustgewinn

Bei Frauen gehören sie schon fast zu den Dingen, die in einer Nachttischschublade nicht fehlen dürfen: Kleine Helfer, die dann zum Einsatz kommen, wenn kein Partner aufzutreiben ist. Was für die Damenwelt wohltuend ist, kann auch für die Herren der Schöpfung nicht verkehrt sein, oder? Viele Männer verbinden allerdings das Einbeziehen ihres Hinterteils mit homosexuellen Handlungen. Allerdings muss ja niemand mitbekommen, wenn du dich in bisher unbekannte Gefilde wagst. Die nötigen Utensilien wie einen Analdildo für Männer bekommst du diskret im Netz. Also kein Grund zur Sorge, denn es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. 

Orgasmen können trainiert werden - und das gilt für alle Geschlechter
Orgasmen können trainiert werden – und das gilt für alle Geschlechter

Die Prostata beim Onanieren zu stimulieren, sorgt nicht nur für neue Erkenntnisse darüber, was dir vielleicht gefällt, sondern auch gut dafür, dass der Höhepunkt um ein Vielfaches wilder und heftiger ausfällt. Es gibt sogar viele Frauen, die eine Vorliebe für Männer haben, die offen für Pegging, also dem umkehrten Analsex, sind. Außerdem gibt es auch zahlreiche Sexspielzeuge für den Mann, die sich auf den Penis konzentrieren und gefühlsecht für die Orgasmuskontrolle weibliche Geschlechtsteile immer besser imitieren.

Multiple Orgasmen – maximale Höhepunkte

Wie Eingangs schon erwähnt, ist die Ejakulation kein Anzeichen dafür, dass du auch tatsächlich einen echten Höhepunkt erreicht hast. Sofern du einen Samenerguss und dabei immer noch Lust verspürst, hör einfach nicht auf und mach direkt weiter. Auch, wenn dein Glied ein wenig abschwillt, wird sich dieser Zustand kurz darauf wieder ändern. 

In Kombination mit der Start und Stopp Technik kannst du auf diesem Weg ganz neue Ebenen eines Höhepunktes erreichen. Versuche es so oft wie möglich hintereinander und du wirst bei einem Samenerguss bald bemerken, wie ein neues, elektrisierendes Gefühl durch deinen Körper strömt. Et voilà, du hast die Intensität deines Höhepunktes maximiert. 

Nicht täglich onanieren

Ja, es ist in der heutigen Zeit schwer, der Verlockung zu widerstehen. Immerhin ist das Internet voll von Seiten, auf denen es genug Möglichkeiten gibt, sich die entsprechenden Eindrücke zu holen. Damit läufst du allerdings schnell Gefahr, dass das Onanieren zur Routine wird und dir wie der Abwasch vorkommt, der erledigt werden muss. Damit „der Druck steigt“, solltest du dich nicht jeden Tag mit deinem Intimbereich beschäftigen. 

Warte ein paar Tage, bis du es dir abends wieder gemütlich machst und denk dann daran, dir auch die Zeit zu nehmen, die dein Bedürfnis verdient hat. Sorge dafür, dass diese Momente für dich etwas Besonderes sind und nicht alltäglichen Pflichtprogramm gehören. Die Intensität ist auch eine Sache des Kopfes und ein paar erotische Fantasien können die Vorfreude so ansteigen lassen, dass es beim Onanieren dann zu einem bisher ungeahnten Ausmaß an Lust-Konzentration kommt. 

Zusammengefasst

Viele Wege führen nach Rom und das gilt auch für einen maximalen Höhepunkt beim Mann. Solltest du dir also bisher noch nie Gedanken darüber gemacht haben, wie du dein Solovergnügen ausdehnen kannst, hast du jetzt erst mal fünf Tipps, die du dir zu Herzen nehmen solltest. Um das Erlebnis auf die Spitze zu treiben, lassen sich manche der Praktiken auch kombinieren. Viel Spaß!

Read Next

Sexarbeit – ein legitimer studentischer Nebenjob?